Neuer Amir für Kaukasus Emirat

Ehemaliger Amir vom Kaukasus Emirat, Dokka Umarov

Ehemaliger Amir vom Kaukasus Emirat, Dokka Umarov

Neuer Amir vom Kaukasus Emirat, Aslanbek Vadalov

Neuer Amir vom Kaukasus Emirat, Aslanbek Vadalov

Rebellenführer gibt Posten des „Emirs vom Kaukasus“ ab

Kaukasus-Emirat hatte sich zu Moskauer U-Bahn-Anschlägen bekannt

Moskau – Der tschetschenische Rebellenführer und „Emir vom Kaukasus“, Doku Umarow, ist von seinem Posten zurückgetreten. In einem Video, das am Samstagabend auf der Website Youtube.com veröffentlicht wurde, gab Umarow zugleich die Ernennung von Aslambek Wadalow zum neuen „Emir vom Kaukasus“ bekannt. Dieser sei „jünger und energischer“, sagte Umarow, der sich im März zu den Attentaten auf die Moskauer U-Bahn mit 39 Toten bekannt hatte. „Das bedeutet nicht, dass ich mich vom Heiligen Krieg zurückziehe“, sagte der 46-jährige Umarow. Er werde seinen Nachfolger „mit Worten und Taten“ unterstützen.

Quelle: derstandard.at

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: