Oh ihr Gläubigen, seid Allahs Helfer!

Wir beginnen mit dem Namen Allahs und loben Ihn,

und möge Er, der Erhabene, Frieden und Segen auf den Gesandten, seine Familie, seine treuen Gefährten und alle, die ihnen in Rechtschaffenheit folgen, in Fülle herabsenden.

Wir wollten uns hier kurz vorstellen und euch einige Möglichkeiten aufzeigen, wie ihr Allahs Religion in Bezug auf diese und andere Internetseiten unterstützen könnt.

Wir sind ein paar Brüder und Schwestern, die sich zum Ziel gesetzt haben, Nachrichten und Geschehnisse aus islamischer Perspektive zu beleuchten und auch Dinge von unserem Diin klarzumachen, die heute nicht ausreichend behandelt werden.

Wir rufen alle Geschwister, die sich im Bereich Dawa engagieren wollen, dazu auf, zuerst ihre Aqida (Glaubensfundament) zu lernen. Hierzu schlagen wir das Buch „Dies ist unsere Aqida“ von Sheikh Abu Muhammad al-Maqdisi vor. Das Wissen kommt im Islam vor der Rede und der Tat, wie unsere Ulama schon sagten. Weder nützt die Tat ohne dem Wissen, noch das Wissen ohne der Tat. Allah, Erhaben ist er, sagt:

47.19. Wisse nun, daß kein Gott außer Allah ist, und bitte um Vergebung für deine Schuld und für die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen. Und Allah weiß, wo ihr verkehrt oder euch aufhaltet.


Was ist also überhaupt unsere Absicht und unser Ziel?


1. Das Wohlgefallen Allahs. Wir hoffen, dass wir aufrichtig sind und bitten euch Dua für uns zu machen.

2. Dawa (Speziell Dawa für Muslime, die von den süssen Worten der Kuffar beeinflusst sind und ihren Diin nicht richtig kennen, aber auch für alle Anderen)

3. Erzürnen der Kuffar. Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte: „Bekämpft die Götzendiener mit eurem Vermögen, euren Worten und euch selbst.“ (Sahiih von Abu Dawuud)

Ibn al-Nuhaas sagt in Maschaari al-Aschwaaq (eines der besten Fiqh-Bücher über al-Dschihaad) über „Bekämpft die Götzendiener mit …, euren Worten …“: „Dies bedeutet das ihr sie hören lassen sollt was sie hassen.“ (Zum Beispiel indem man die Nachrichten über die Siege der Muslime verbreitet, oder die Lügen und bösen Pläne der Kuffar aufdeckt usw.)


Wie könnt ihr Allahs Helfer bezüglich dieser Seite sein?


1. Kommt regelmässig auf die Seite und schaut euch die Neuigkeiten an.

2. Erzählt euren Familien, Freunden und Bekannten von dieser Seite, speziell Geschwistern die in einigen Punkten noch nicht das richtige Verständnis haben.

3. Schickt interessante Beiträge von der Seite an eure E-Mail Kontakte.

4. Verlinkt passende Beiträge von unserer Seite in Foren usw. Zb. in Nachrichten Foren von Kuffar, Foren von irregeleiteten Muslimen usw.

5. Schickt uns interessantes Material, Youtube Videos, Nachrichten, Artikel auf info@ansarulhaqq.com

6. Schreibt selber Artikel und schickt sie uns ebenfalls auf info@ansarulhaqq.com. Wir werden sie dann, wenn sie gut sind, unter eurem Namen bzw. Spitznamen veröffentlichen.

7. Verlinkt unsere Seite auf eurer Seite, solltet ihr eine besitzen.

8. Schreibt uns, was euch auf der Seite gefällt oder nicht gefällt und macht uns Verbesserungsvorschläge!

9. Kommentiert unsere Artikel und Beiträge


Zum Schluss geben wir euch noch den Rat, dass ihr nicht zuviel Zeit im Internet verbringt, vergesst nicht die Ibaadah und die Dawa draussen im richtigen Leben.

Unserer Meinung nach, ist heutzutage die Dawa mit Muslimen, die falsche Verständnisse über den Islam haben, wichtiger als die Dawa mit den Kuffar. Ein Muslim hat mehr Recht dass wir uns um sein Wohl im Jenseits kümmern als ein Kafir, trotzdem ist es natürlich auch gut mit den Kuffar Dawa zu machen und zwar mit jenen wo man erwartet, dass sie vielleicht den Islam annehmen könnten.

Ich hoffe ihr könnt euch etwas von den oben erwähnten Punkten zu Herzen nehmen.


Möge Allah uns vergeben und uns für Seinen Diin einsetzen und nicht austauschen! AMIN

Und alles Lob gebührt Allah dem Herrn der Welten


61.14. O ihr, die ihr glaubt, seid Allahs Helfer wie Jesus, der Sohn der Maria, (als er) zu den Jüngern sagte: „Wer sind meine Helfer für Allah?“ Die Jünger sagten: „Wir sind Allahs Helfer.“ So glaubte ein Teil der Kinder Israels, während ein Teil ungläubig blieb. Da verliehen Wir denen, die glaubten, Stärke gegen ihren Feind, und sie wurden siegreich.

Advertisements

2 Antworten

  1. Unter dem Artikel „Oh Ihr Gläubigen seid Allahs Helfer „
    Allhamdulillah das ist gelungen, aber zum Schluß dieses Artikels gibt es eine Buchempfehlung mit dem Titel „Kinderkacke das ehrliche Elternbuch von Julia und Heimann und Thomas Lindemann, –
    Bruder kannst Du mir erklären wie man dieses Buch für gut finden soll ? Assalamualeikum wa rahmatullah

    • assalamu aleikum wa rahmatullah
      Wenn du unter dem Posting auf BÜCHEREMPFEHLUNGEN gehst, bekommst du eine Auflistung aller Beiträge unter BÜCHEREMPFEHLUNGEN auf wordpress. Dieses Buch haben wir natürlich nicht empfohlen, wenn du unsere BÜCHEREMPFEHLUNGEN sehen willst, musst du oben auf der Seite draufgehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: