Wer ist der Löwe Osama Bin Laden – Ex CIA Michael Scheuer


Wenn das schon die Feinde sagen, was ist dann erst die Wahrheit?


Michael Scheuer ist ein amerikanischer Historiker, politischer Analytiker und früherer CIA Mitarbeiter. In seiner 22 jährigen Karriere war er der Chef der „Bin Laden Einheit“ von 1996-1999. Danach arbeitete er als spezieller Berater das Chefs der „Bin Laden Einheit“ von September 2001 bis 2004.
Scheuers kritisiert die Anschauungen der USA zu Islamistischen Aufständischen, im speziellen Osama Bin Laden. Er beschreibt Bin Laden als rational, der hauptsächlich gegen die USA kämpft in dem er ihre Wirtschaft schwächt, als dass er Amerikaner bekämpft und tötet. Ausserdem ist er der Annahme, dass Terror die größte Bedrohung der USA darstellt, und bezeichnet es als „islamischen Aufstand“ (nicht Terrorismus), der weltweit nicht nur um Unabhängigkeit geführt wird, sonder gegen institutionelle Barberei.
Osama Bin Laden bestätigte 2007 in einer Erklärung, dass Scheuers Buch die „Gründe, für das Verlieren des Krieges gegen uns“ aufdeckt.
2009 wurde Scheuer von seiner Stelle bei der Jamestown Foundation (Think Tank) gekündigt, als er sagte, dass „die momentane Beziehung zwischen USA und Israel die nationale US Sicherheit untergrabe“.

Quelle: Wikipedia

10 Antworten

  1. ALLAHS Helfer sind unsichtbar…und die Wahrheit kommt immer an die Öffentlichkeit, man muss nur warten…und wir Muslime warten…

  2. @ Muslima; Allah swt. hat keine Helfer ukhti. (Ist nicht böse gemeint, ich weiß, dass du es auch nicht falsch gemeint hast.. )

    @ News: Alhamdulillah, ich frage mich welche Ratten diesen Artikel schlecht bewertet haben.

    • …ähm mein Fehler, falsch ausgedrückt, eigentlich meinte ich es nicht in dem Sinne sondern, SEINE Soldaten.
      BarakaALLAHUfike Bruder!!!

    • Wie kommst du drauf, dass Allah keine Helfer hat? Er ist keiner Hilfe bedürftig und wir sind Ansarullah !
      O die ihr glaubt, wenn ihr Allah(s Sache) helft, hilft Er euch und festigt eure Füße. 47:06

    • Ist das die Art und Weise wie man Dawa macht?

      Hat der Prophet s.a.w. einen Menschen so angegriffen und als dumm hin gestellt oder hat er mit gutem Benehmen und schönem Charakter versucht den Leuten etwas bei zu bringen und sie zu ermahnen?

      • Meine Liebe, ich habe einige Kommentare von dir schon überflogen und ich muss dich etwas fragen: Was hast du eigentlich hier vor? Die Frage die du dem Bruder gerade stellst, solltest du dir auch stellen, das meine ich vollkommen ernst…du kommst mir ein bisserle spanisch vor…entweder du hast wirklich so wenig wissen, daher dein Benehmen oder du willst hier nur Probleme machen. Ich würde gar nichts sagen, wenn dass alles irgendeinen Sinn ergeben würde… was eine Diskussion am Ende ausmachen sollte… denn sonst ist es reine Zeitverschwendung…um ehrlich zu sein bis jetzt schien es mir auch so, vielleicht ändert es sich…

        Apropos ich bin Muslima und habe mein Nickname auf Ukhti umändern müssen, weil ich nicht mit dir verwechselt werden möchte und der Bruder hat mich in keinster Weise so dumm hingestellt, sondern nur auf etwas hingewiesen. Denn so wie ich mich ausgedrückt habe, könnte es ein Unwissender oder Unwissende falsch verstehen, dazu gehört Bruder Umar nicht, der hat es eigentlich so verstanden, wie ich es ursprünglich meinte, denn natürlich braucht ALLAH keine Helfer aber ER selbst nennt sie so aber man kann sie auch als SEINE Soldaten sehen…bitte diskutiere mit mir jetzt nicht 10 Jahre lang darüber, die Ayat wurde hier schon aufgelistet und ist vollkommen klar….also erspare es mir bitte…
        Mich würde interessieren, ob du mit Nichtmuslimen auch in dieser Art und Weise redest.

      • Nein natürlich rede ich mit Nichtmuslimen nicht so. Hier geht es alleine darum das Leute die, die grundlegendsten Dinge des Islam nicht verstanden haben hier Hassprpaganda ohne wirklichen Hintergrund machen.

        Was ist da Ziel dieser Seite???

      • Zu diesen Leuten gehörst du und verstanden hast du selbst nichts….
        Den Nichtmuslimen in den Hintern kriechen und bei den „eigenen“ den starken Löwen ‚raushängen lassen…danke die Antwort hat mir genügt und leider hat es mich nicht einmal verwundert…das war’s.

  3. Möge Allah swt Shaykh Usama bin Laden segnen und ihm al Firdaws geben.

  4. allahumma amiin

Kommentar verfassen

