Eine ehrenvolle Schwester, Asmaa Mahfouz

Eine der Hauptverantwortlichen für den Aufstand in Ägypten war diese Schwester, möge Allah sie zum Besten leiten und in Firdaus führen.

Advertisements

5 Antworten

  1. AMIN

  2. Nein, solche Frauen gibt es im Westen nicht, denn die Frauen im Westen müssen sich nicht verhüllen, verstecken, verschleiern, unsichtbar machen hinter Kopftücher, Burka und langen Gewändern. Sie können frei reden, Gesicht zeigen, Körper zeigen. Jeder kann sehen, dass wir freie Frauen und starke Feministinnen sind und die Welt verändern.
    Wir sind stolze Emanzen und bieten Männern die Stirn, die Angst vor uns haben und uns aus Angst und Machtgehabe verteufeln. Männer fürchten starke Frauen. Ob Asmaa eine wirkliche und brave Schwester ist, wird sich noch zeigen. Ich hoffe, daß sie eine zornige, selbstbewusste und unabhängige Frau wird, die sich nicht von islamischen Männern vorschreiben lässt, wie sie zu leben hat und wie sie sich kleiden soll.
    Von Abschaum reden kann nur, wer dumm, einfältig und unwissend ist und wer Angst vor starken, unabhängigen Frauen hat.

    • Welche starken frauen? Die Häschen die sich dauernd vor uns rekeln um ein Produkt zu verkaufen? Die Frauen die keine Kinder haben wollen und dies als minderwertig betrachten? (Ihr habt deswegen ein riesen Bevölkerungsproblem,weil dieses System nicht der Natur des Menschen entspricht). Die Frauen die beim nächst besten ihre männer stehen lassen und sich einen anderen nehmen? was ist an diesen Sachen stark? Zornig ist bei dir stärke? Die millionen magersüchtigen, die sich nichts essen trauen damit sie nicht dick werden und von den männern verworfen? die frauen die noch immer weniger verdienen als männer für die gleiche arbeit? von welcher befreiung sprichst du? Maximal eine befreiung von kleidung und verantwortung sonst nichts.

  3. Abu Salid, warum dieser aggressive und hochmütige Ton? Sei ein bisschen weiser, sei ein bisschen gelassener.

    „Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und streite mit ihnen auf die beste Art. Wahrlich, dein Herr weiß besser, wer von Seinem Wege abgeirrt ist, und Er kennt jene besser, die der Rechtleitung folgen“

    Die Frauen im Westen sind ebensowenig alle Bikini-Frauen wie die Musliminnen alle unterdrückte Häschen sind. Pornografie wird im Orient nicht minder wenig konsumiert wie im Westen. Die Frauen müssen sich in beiden Kulturen mit Unterdrückung und Respektlosigkeit ausienandersetzen. Am Ende richtet nur Allah und nicht die Menschen, über uns

    .[16:125]

    • InshaAllah war das nicht hochmütig. Aggressiv war es schon, weil ich die lügen dieser medien satt habe. Ausserdem schrieb ich „fast nur“ und das stimmt eindeutig. Es gibt natürlich auch frauen im westen die nicht so sind, aber die meisten sind es ohne zweifel(eins von den beiden). Natürlich richtet nur Allah, aber Allah richtet wer in das Paradies und wer in die Hölle geht und das tue ich nicht, ich richte nur nach dem was ich sehe und was Allah uns im Quran gesagt hat, wie in vielen Ayaat im Quran wo Allah swt. in ungefährer Bedeutung sagt: „… und die meisten von ihnen sind Frevler.“ Also natürlich auch die männer. Aber ich stimme mit dir überein das der Stil nicht schön war und deswegen habe ich es gelöscht, ein muslim sollte einen schöneren stil haben, noch dazu mag ich deine e-mail adresse thawra, thawra hattan-nasr inshaAllah. 🙂 wassalamu aleikum wa rahmatullah

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: