Ägyptische Polizei attackierte betende Muslime!

Dieses Video haben viele schon gesehen. Aber dennoch- es ist sehr erschreckend, vor allem wenn wir es im Lichte folgender Ayaat betrachten…

Dieser Teil der Surah ‚Alaq wurde wegen Abu Jahl offenbart, möge Allah ihn verfluchen. Er wollte den Propheten (sallaAllahu aleyhi wa sallam) davon abhalten bei der Ka’ba zu beten. (Tafsir Ibn Kathiir)



Hast du denjenigen gesehen

der einen Diener abhält zu beten?

Hast du gesehen ob er nach der Rechtleitung verfährt,

oder die Gottesfurcht gebietet?

Hast du gesehen ob er (die Botschaft) für Lüge erklärt und sich abkehrt?

Weiß er denn nicht, dass Allah alles sieht?

Keineswegs! Wenn er nicht aufhört, werden Wir ihn ganz gewiß an der Stirnlocke packen und ziehen,

einer lügnerischen, einer sündigen Stirnlocke!

Dann soll er doch seine Anhänger rufen.

Wir werden die Höllenwächter herbeirufen!

Keineswegs! Gehorche ihm nicht, sondern wirf dich nieder und suche die Nähe (zu Allah)!


Surah Alaq 96/ 9-19

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: