NATO bombardiert „unabsichtlich“ Rebellen, 13 Tote

Libyen: Chaotischer Kampf um Brega

Der Kampf um die libysche Ölstadt Brega nimmt zunehmend chaotische Züge an. Mitten in einer verwirrenden Lage am Boden flog die internationale Allianz einen Luftangriff auf Ziele am Rande der Stadt und tötete dabei nach Angaben der Aufständischen 13 Rebellen.

Die Aufständischen nannten den Vorfall bedauerlich, sprachen sich aber für die Fortsetzung der Angriffe aus. Sieben Menschen seien verletzt worden.

Vier Fahrzeuge getroffen

Die Truppen von Machthaber Muammar al-Gaddafi setzten ihre Angriffe auf Brega auch am Wochenende fort. Sie beschossen die Küstenstadt mit Raketen. Hunderte Freiwillige auf Seiten der Rebellen flüchteten vor dem Beschuss in Richtung Adschdabijah.

In Brega wurden bei dem NATO-Angriff am Freitagabend nach Angaben der Aufständischen bis zu 14 Menschen getötet worden. Mindestens vier Fahrzeuge wurden von den Raketen getroffen, darunter auch ein Rettungswagen.

 Sie standen ausgebrannt am Rande einer Straße an der östlichen Zufahrt zu der Stadt. Männer beteten an direkt am Angriffsort ausgehobenen Gräbern, die mit Fahnen in den Rebellenfarben rot, schwarz und grün bedeckt waren.

„Fehler passieren“

Trotz des Vorfalls appellierten die Rebellen an die internationalen Kräfte, mit den Angriffen nicht nachzulassen.

„Man darf den großen Zusammenhang nicht aus den Augen verlieren“, sagte ein Sprecher im Rebellen-Hauptquartier in der östlichen Stadt Benghasi. „Fehler passieren, aber worauf es ankommt, ist, dass wir Al-Gaddafi loswerden.“

Quelle

Die sogenannten „Sprecher der Rebellen“ sind nichts als westliche Agenten die nicht im Namen der Rebellen sprechen. Es sind großteils Gaddafi-Leute die die „Seiten gewechselt“ haben. Wenn Gaddafi inshaAllah gestürzt wird dann wird man sehen wer diese selbsternannten „Rebellenführer“ wirklich sind.

Aber auf lange  Zeit werden sich diese Leute nicht durchsetzen können. Speziell der Osten Lybiens gilt als einer der islamischten Gebiete der Welt, von Seiten der Bevölkerung.

Möge Allah den Muslimen in Lybien helfen und die Pläne der USA und Nato zunichte machen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: