Ein islamischer Che Guevara?

Auf CNN gab es einen Artikel dass ein Argentinier namens Jose Emmanuel Piaggesi mit den Rebellen in Lybien kämpft. Er sagte dass sein Vorbild Che Guevara sei und er den Lybiern beim Kampf gegen den Tyrannen helfen will.

Als eine argentinische Zeitung seinen Vater, Pablo Piaggesi, über seinen Sohn fragte, sagte er:“ Ich bin überhaupt nicht überrascht dass mein Sohn für seine Überzeugung kämpft. Er war immer hilfsbereit und nie an Geld interessiert. Er ist ein spezieller Mensch und sehr talentiert. Er spricht 4 Sprachen und hat innerhalb von 2 Monaten arabisch im Internet gelernt.“

Auf die vielen Gefallenen in dem Krieg sagte er: „Ich denke es geht darum unausweichlichen Kugeln auszuweichen. Wenn du dran bist, bist du dran.“

Hier der Artikel.

Ich habe jetzt ein Youtube Video gefunden wo ein Jose Manuel aus Argentinien darüber erzählt dass er den Islam angenommen hat. Inshallah ist dies diesselbe Person. Er sagt dass er auf der Front gesehen hat dass die Brüder dort von Bomben und Kugeln beschossen werden und trotzdem glücklich sind und lachen.

Er fragte den dortigen Sheikh und er erzählte ihm vom Islam. Mashallah möge Allah diesen Helden festigen!

 

Advertisements

5 Antworten

  1. ALLAHU AKBAR

  2. Was in Lybien wirklich abgeht wissen wir nicht. Erinnern wir uns an Saddam, er war gewiss brutal zu seiner Bevölkerung aber die westl. Besatzer waren nicht besser, gar schlimmer. So verhält es sich wohl auch in Lybien. Vom Regen in die Traufe…

  3. maschALLAH! Wir sollten unseren Brüdern und Schwestern versuchen so gut wie möglich zu helfen und bloß nicht verzweifeln !
    Durch gutes Benehmen und Aufrichtigkeit zu ALLAH erlangen wir Frieden in uns und auch für uns!

    Möge ALLAH allen Muslimen auf dieser Welt den Iman stärken und Geduld geben!

  4. maschALLAH! Wir sollten unseren Brüdern und Schwestern versuchen so gut wie möglich zu helfen und bloß nicht verzweifeln !
    Durch gutes Benehmen und Aufrichtigkeit zu ALLAH erlangen wir Frieden in uns und auch für uns!

    Möge ALLAH allen Muslimen auf dieser Welt den Iman stärken und Geduld geben!

  5. Allahu Akabr InshAllah Weiter so

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: